Mag. Sabine Mötz

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin - Mentaltrainerin - Mediatorin nach ZivMediatG



Wer bin ich?

Ursprünglich komme ich aus Wien und bin der Liebe wegen ins schöne Marchfeld gezogen. Mit meinem Mann und meinen 2 Kindern lebe ich in Schönkirchen-Reyersdorf. 

Wie ich zu der Person geworden bin, die ich heute bin, ist eine Geschichte der stetigen Weiterentwicklung. Durch die Herausforderungen in meinem Leben, setze ich mich bereits seit bald 20 Jahren mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinander. Zunächst als Juristin nur für mich privat. Durch die Arbeit als Mediatorin spürte ich jedoch immer mehr das Bedürfnis, den Problematiken für Kommunikationsschwierigkeiten auf den Grund zu gehen. 

Dies hat mich schließlich zum Mentaltraining bis hin zur Lebens- und Sozialberatung geführt. Ich sehe meine weiteren Ausbildungen als weitere Werkzeuge für meine Arbeit. Es sind Werkzeuge und Ideen, die ich durch das Ausprobieren für mich selbst und meine eigenen Herausforderungen schätzen gelernt und teils weiterentwickelt habe. 

Manchmal werde ich gefragt, ob ich denn bald fertig bin mit meinen Ausbildungen. Nun ja, ich denke nicht. :-) 

Für mich ist eine stetige Weiterentwicklung essentiell, um sich auch mit dem geänderten Lebenswandel unserer Gesellschaft vereinbaren zu können, um mit unseren Kindern mitlernen zu können, um auf neue Herausforderungen auch neue Ideen entwickeln zu können. Also glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ich je fertig sein werde. Aber ich genieße diesen Weg. Er hat mich mit so vielen wunderbaren Menschen zusammengeführt und mich viele schöne und lehrreiche Momente erleben lassen. Daher bin ich offen dafür, was die Zukunft für mich noch bereit hält. 


Mein Motto: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein. Mark Twain

Und ja, es gibt Tage, an denen diese Möglichkeit nicht besteht. Aber nach jedem Tag folgt ein neuer Tag und eine neue Möglichkeit. Und was das Beste ist, bestimmt jeder für sich selbst. 

Manchmal ist es einfach der nächste Schritt. 









E-Mail
Anruf
Karte