Der Erfolg in DIR 

 

Was ist Mentaltraining?

Mentaltraining beruht auf jahrtausendealten östlichen Weisheiten und Techniken. Schon Konfuzius (505 v. Chr.) sagte: "Lass nichts Negatives in deinen Gedanken sein." Auch Laotse (6. Jahrhundert v. Chr.) war schon eine Art Mentaltrainer, wenn man an seine Aussagen denkt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach. Verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."

Durch Mentaltraining werden Techniken erlernt, die im Alltag gut eingesetzt werden können. Sowohl der Körper als auch der Geist werden gestärkt. Durch Mentaltraining lernen wir im Hier und Jetzt zu leben. Wo liegt Ihr Fokus? Auf dem, was Sie erreichen wollen? Oder mischen sich immer wieder negative Gedanken und Glaubenssätze hinein?

Jeder Spitzensportler und viele erfolgreiche Manager haben einen eigenen Mentaltrainer. Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass der Erfolg sehr eng mit der eigenen Einstellung zusammenhängt. Daher kann ich auch selbst meinen Erfolg lenken. Ich kann mich dazu entscheiden erfolgreich zu sein. 

Der Vorteil des Mentaltrainings ist, dass ich selbst Werkzeuge in die Hand bekomme, um diese  zu erlernen und auch selbst anzuwenden.

Mentaltraining ...

...hilft uns bewusster zu leben.

...hilft uns erfolgreicher, gesünder, aktiver und zufriedener zu fühlen.

...hilft uns, unsere Potentiale zu entdecken und zu stärken.

...zeigt uns den Weg zum positiven Denken.

...hilft uns loszulassen und somit wieder frei zu sein.

...hilft uns einen Ausgleich zu schaffen.

...hilft Situationen positiv zu bewerten.

...hilft uns unsere Einstellungen zu überprüfen.

...hilft uns, den Fokus bewusst zu setzen.

...und vieles mehr.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Chinesisches Sprichwort


Mentaltraining und Hypnose stellen keinen Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Behandlung dar. Bei körperlichen Beschwerden ist unbedingt ein Arzt zu konsultieren.  Es handelt sich dabei auch um keine psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung.