Der Erfolg in DIR -

Mit Erfolg zu Deinen Zielen.

Mentaltraining für Kinder

Heutzutage sind Kinder vor allem durch die Vielzahl an sozialen Medien, immer mehr unter Druck. Dieser Druck und die permanente Erreichbarkeit können ein Stressauslöser sein. Der Geist kann nicht mehr abschalten, was auch den Körper nicht mehr zur Ruhe kommen lässt. Auch Mobbing und der Druck in der Schule nehmen immer mehr zu.

Viele Kinder leiden schon in der Unterstufe an Prüfungsangst. Diese Angst sollte immer ernst genommen werden. Fürchte ich mich vor einer bestimmten Situation immer wieder, so setze ich erstens meinen Körper immer wieder einer Stresssituation aus, und zweitens leidet das Selbstbewusstsein darunter.

Das Selbstbewusstsein unserer Kinder zu stärken, ist einer der wichtigsten Faktoren, um ihnen Selbstsicherheit zu geben und sie bestmöglich auf das Leben vorzubereiten.

Bei Kleinkindern kann sehr viel über Phantasiereisen bewirkt werden. Diese sprechen durch die sehr gute bildliche Vorstellung der Kinder das Unterbewusstsein besonders gut an.

In Gruppen können Kinder - vor allem im Schulalter - sehr gut darauf sensibilisiert werden zu sich selbst zu stehen, auf andere Rücksicht zu nehmen und miteinander eine gestärkte Gemeinschaft zu werden.

 


Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind:
Manche können höher fliegen als andere, aber jedes fliegt so gut es kann.
Warum sollte man eins mit dem anderen vergleichen?
Jedes ist anders! Jedes ist wunderbar!